Reklamation
Sehr geehrter Kunde,
Grundsätzlich sind Rücksendungen aller Art mit dem Support abzusprechen. Aus diesem Grund liegt jeder Sendung kein Rücksendeformular bei. Reklamationsfälle überprüfen wir mittels Fotos, die Sie uns evt. zusenden.
Hinweis: Bitte keine Bestellungen eigenmächtig retournieren!
Die einfachste Möglichkeit, ein fehlerhaftes Produkt zu melden.
"Wie es funktioniert es? "
Klicken Sie auf den Link und schon geht es weiter zur Reklamation
https://shopdetails.online/is/gyNwlqSwfMQXfGx
Bis wann muss eine Reklamation eingereicht werden?
Für B2B: Unverzügliche Prüfung auf Mängel
Der Käufer ist im B2B-Verhältnis dazu verpflichtet, gelieferte Ware unverzüglich zu prüfen und eventuelle Mängel umgehend beim Verkäufer als sogenannte Mängelrüge anzuzeigen. Erfolgt die Mängelrüge nicht unverzüglich, verliert der Käufer seinen rechtmäßigen Anspruch auf Behebung des Mangels, Ersatz oder Schadensersatz. Als „unverzüglich“ wird hierbei in der Regel ein Zeitraum von 7-14 Tagen angesehen.
Im B2C-Verhältnis muss bei Reklamationen hingegen der Verkäufer innerhalb der ersten 6 Wochen plausibel nachweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestand.
„Passt mir nicht“
Textilgrößen unterliegen keinerlei Normierung, weshalb Größe M von Hersteller A komplett anders ausfallen kann als dieselbe Größe von Hersteller B. Wir bieten daher zur Orientierung für jedes Produkt eine Maßtabelle mit Angaben für Breite und Höhe. Die Angaben beziehen sich auf ein ungewaschenes Textil und sind ohne Gewähr !
Fristgerechte Meldung von Sendungsverlusten
Verschollene Warenlieferungen müssen spätestens 21 Tage nach dem erwarteten Lieferdatum gemeldet werden.
Schäden an Emaille-Tassen
Hin und wieder erreichen uns Fragen zu Schäden an Emaille-Tassen und ab wann sie als Reklamationsgrund gelten.
Unregelmäßigkeiten sind kein Reklamationsgrund
Die Herstellung von Emaille-Tassen ist äußerst komplex, die viel Erfahrung und Kenntnisse erfordert. Einfach ausgedrückt, wird ein glasartiger, anorganischer Überzug auf Metall unter hohen Temperaturen aufgeschmolzen bzw. emailliert.
Aufgrund dieses einzigartigen Fertigungsprozesses können stellenweise Unregelmäßigkeitenauftreten, die allerdings keinen Reklamationsgrund darstellen.
Hierzu gehören:
- Kleine schwarze Punkte, die kleiner als 1 mm groß sind
- Eine unregelmäßige weiße Beschichtung auf Tasse und Henkel
- Leichte Schwellungen und Dellen oder andere Unregelmäßigkeiten (ohne Emaille-Verlust)
Bei gröberen Schäden wie etwa einer abgeplatzten Emaille-Schicht neben Sie bitte Kontakt zu unserem Support auf.
info@outdoorherz.de